For the best experience viewing this site you need the Flash Player installed.
DE-Fragen&Antworten

ÜBER UNS KONTAKT

Die Hochzeitsfotografen
ANGELIKA & ARTUR

HOME GALERIE

BLOG INVESTITION

.

LEISTUNGEN FAQ

© 2016 / ANGELIKA & ARTUR PFEIFER / BADEN-WÜRTTEMBERG / DEUTSCHLAND / WELTWEIT /

F: WIR HEIRATEN WEITER WEG - WIE WEIT REIST IHR AN?
A: *YAYYY* Wir lieben es neue Orte zu besuchen und zu reisen. Es ist also vollkommen egal wie weit weg es ist, ihr müsst die Anreise übernehmen, zwei Übernachtungen vor Ort und wir sind am Start!

F: BEKOMMEN WIR AUCH SCHWARZ-WEIß BILDER?
A: Wir lieben schwarz-weiß Fotos, daher bekommt ihr auf jeden Fall etwa 10% eurer Bilder in einem schönen schwarz-weiß bearbeitet. welche bilder farbig und welche schwarz-weiß sind, entscheiden wir, je nachdem was ein Bild besser zur Geltung bringt.

F: RETUSCHIERT IHR DIE BILDER?
A: Generell verlässt kein Bild unbearbeitet unser Haus. Jedes Bild erhält eine Grundbearbeitung wie auch einen Zuschnitt, Farbe, Helligkeit und Kontraste. Wenn nötig, bekommen die Bilder des Portraitshootings noch eine Feinretusche, zb. bei glänzender Stirn oder Hautunreinheiten. Ansonsten nehmen wir keine sogenannten "Schönheits-O.P.s" vor. Ein schlechtes Makeup oder unvorteilhaftes Kleid können wir leider nicht mehr wegzaubern.

F: SIND DAS AUF EURER HOMEGAE ECHTE PAARE?
A: Haha, JA, auf jeden Fall. Das sind echte Paare und echte Hochzeiten. Wir machen zwar auch ein paar wenige "styled-shoots" pro Jahr, aber die meisten Bilder die Ihr bei uns seht, sind auf Hochzeiten entstanden und bei Foto Shootings für unsere Kunden.

F: KÖNNEN WIR DAS ENGAGEMENT SHOOTING AUCH AM WOCHENENDE MACHEN?
A: Kennenlern-Termine oder Engagement Shootings sind bei uns generell nur montags bis freitags möglich. Wir bitten um Verständnis das wir die Sonn- und Feiertage (unsere einzigen freien tage, wenn keine Hochzeiten auf dem Programm stehen) für unsere familien und freunde freihalten. Im Januar und Februar machen wir mal an dem einen oder anderen freien Samstag eine Ausnahme.

F: WIE LANGE ARCHIVIERT IHR DIE BILDER?
A: Immer 12 monate. Wir empfehlen unseren paaren Ihre Bilder immer mehrfach abzusichern, sodass die Bilder auch noch nach Jahren abgerufen werden können. Wir übernehmen keine Haftung für Datenverluste. Die beste Archivierung ist übrigens ein Hochzeitsalbum. So bleiben Eure Bilder in schönster Weise für die kommenden Jahrzehnte für Euch, Eure Familie und sicher einmal auch für Eure Kinder eine bleibende Erinnerung.

F: WIE KÖNNEN WIR EUCH FÜR UNSERE HOCHZEIT BUCHEN?
A: Mit unserem Buchungsformular und einer Anzahlung von ca. 50% Eures gewünschten Pakets ist der Termin fest und verbindlich für Euch persönlich reserviert und gebucht. Damit stehen wir Euch jederzeit mit Tipps zur Seite, lassen Euch Insider und gute Adressen zukommen.

F: WAS UNTERSCHEIDET EUCH VON ANDEREN FOTOGRAFEN?
A: Uns zwei gibt es so nicht nochmal ;-) mit uns habt Ihr zwei Freunde an eurer Hochzeit mit dabei, keine bloßen Dienstleister. Außerdem sollte unsere Arbeit für sich sprechen

F: WIE, WANN UND WIEVIELE BILDER BEKOMT MAN BEI EUCH?
A: Die Menge ist natürlich abhängig von der Länge der Begleitung und auch der Hochzeit an sich. In der Regel garantieren wir unseren Paaren aber mindestens 400 Bilder oder mehr. Die Bearbeitung einer Hochzeit dauert in der Hochsaison etwa 21 bis 28 Tage. Unsere Brautpaare bekommen alle Bilder komplett bearbeitet und in voller Auflösung auf einem USB-Stick, mit Liebe verpackt, direkt nach Hause geschickt.

F: WER FOTOGRAFIERT ODER FILMT DIE HOCHZEIT?
A: Auf jeden Fall immer wir zwei, Angelika und Artur. Es gibt die Möglichkeit auch noch einen dritten Kameramann oder Fotograf bei uns dazu zu buchen.

F: KANN DIE REPORTAGE AUCH AUFGETEILT WERDEN?
A: Nein, eine Reportage kann nur am Stück gebucht werden. Eine Aufteilung auf mehrere Parts an einem Tag ist nicht möglich.

F: KÖNNEN WIR EUCH VORHER KENNENLERNEN?
A: Oh ja bitte! Immer wieder buchen uns Brautpaare so zusagen blind - was uns sehr ehrt - aber natürlich freuen auch wir uns, Euch beide erstmals persönlich kennenzulernen, damit alle vier sehen können, ob die Chemie stimmt. Dazu laden wir Euch herzlich nach Pforzheim ein, wo unser Atelier mit vielen Bildern, einem Tässchen Kaffee und wir beide auf Euch warten. Wenn euch der Weg zu weit ist, können wir natrlich auch sehr gerne telefonieren oder skypen.

F: WIE SIEHT ES MIT DER VERÖFFENTLICHUNG DER BILDER AUS?
A: Hochzeiten, die sehr besonders sind, zeigen wir auf unserer Website und schicken sie auch bei hochwertigen Hochzeitsblogs oder Zeitschriften ein. So habt Ihr uns vermutlich ja auch entdeckt. Solltet Ihr dies nicht wünschen ist das auch kein Problem, in diesem Fall kosten unsere Reportagen Pakete 10% mehr.

IMPRESSUM

© 2014 / ANGELIKA & ARTUR PFEIFER / BADEN-WÜRTTEMBERG / DEUTSCHLAND / WELTWEIT /